Mobil: 0170 529 24 29  /   kontakt@as-courage.de   /   29320 Hermannsburg

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-googleplus

© 2023 by ABC After School Programs. Proudly created with Wix.com

Mitarbeiter*innen-Bereich
Es ist völlig normal, wenn sich Mitarbeiter*innen über bestimmte Situationen aufregen und untereinander meckern. Wo Menschen zusammenarbeiten, gibt es Konflikte und unterschiedliche Auffassungen. Der Schichtplan oder die Diensteinteilung werden als ungerecht empfunden, die Anweisungen der Pflegedienstleitung werden als autoritär wahrgenommen und lösen ungute Gefühle aus. Die Kritik eines Kollegen wird als ungerechtfertigt gesehen. Die erwartete Leistungszulage bleibt wieder aus...
Es gibt genug Beispiele, die auch bei sozial-engagierten Menschen zu Frust und Konflikten führen.
 
In meinen Trainings nehmen wir kein Blatt vor den Mund und thematisieren in angemessener Form die Alltagsrealität. Es geht schließlich um Stärken und auch Potenziale bei uns Menschen und im System. Der Fokus liegt auf den Dingen, die wir selbstständig beeinflussen und ändern können. Und einiges liegt nicht in unseren Händen. Dann ist es wichtig, seine Widerstandskraft zu stärken und sich seiner Ressourcen bewusst zu sein. 
Besucher
dieser 
Seite