Führungsgrundlagen

Jede Führungskraft wird sich zu Beginn der Führungsaufgabe mit Grundlagen befassen, die für die neuen Aufgabe wichtig sind. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit werden dann Erfolge erwartet...

In einigen Organisationen erfolgen obligatorisch und selbstverständlich Trainings für diese neue, wichtige Aufgabe. In anderen Unternehmen werden Trainings erst in Ausnahmen veranlasst, wenn es die Situation erforderlich macht.
In meinen Grundlagentrainings thematisiere ich auf verständliche Weise, welche neuen Herausforderungen auf die Führungskräfte warten, die gestern noch Kollegen waren. Ich biete einen Raum, in dem die Teilnehmenden probehandeln und konstruktives feedback bekommen.
 
Mit gezielten Inszenierungen werden Erfolgs- und Grenzfaktoren erlebbar gemacht, die in einer abschließenden Reflexion in das eigene Arbeitsumfeld transferiert werden. Mit eigenen Erfahrungen werden Lösungen entwickelt und kanalisiert.  
Wir decken einige Fallen auf und fokussieren auch hierfür Lösungsoptionen. Führungskräfte sollten ihren persönlichen Erfolg primär an der Zielerreichung der Mitarbeiter*innen messen und erst danach ihr Ego sehen.  
Besucher
dieser 
Seite

Mobil: 0170 529 24 29   /   kontakt@as-courage.de   /   29320 Hermannsburg   /   Bildernachweis

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-googleplus

© 2023 by ABC After School Programs. Proudly created with Wix.com