Mobil: 0170 529 24 29  /   kontakt@as-courage.de   /   29320 Hermannsburg

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-googleplus

© 2023 by ABC After School Programs. Proudly created with Wix.com

Umgang mit Beschwerden

Der Unterschied zwischen einer Reklamation, einer Beschwerde und einem Konflikt

Wenn Sie mit einer Lieferung oder Dienstleistung nicht zufrieden sind, was machen Sie dann? Beschweren Sie sich oder reklamieren Sie? Und wenn Sie reklamieren oder sich beschweren und Ihr Gegenüber uneinsichtig ist, wie fühlen Sie sich dann? Spätestens dann entsteht ein Konflikt. Die Übergänge können fließend sein.

TIPP: Konflikte gehen häufig einher mit Beziehungsstörungen. Daher ist es empfehlenswert, den Konflikt sachbezogen unter Trennung Problem/Mensch zu analysieren und zu lösen. Dabei sollten die unterschiedlichen Interessen im Vordergrund stehen und nicht die jeweiligen Positionen.

Besucher
dieser 
Seite